weiter nach Frankreich

Frankreichmomente

Lorient la Base

auf den Spuren der deutschen Besatzung von Lorient

gerettet...

Alte Holzboote sind uns noch so vertraut. Wenn man nicht immer mal wieder kalfatert ergeht es ihnen wie diesem hier. Gluck,s und sie gehen schnell auf Tiefe. Das hier hatte Glück das wir in der Nähe waren und es mit vereinten Kräften vor seiner letzten Reise bewahren konnten. Mit dabei war unsere Freundin Verena. Eine sehr liebenswerte Spanischlehrerin aus Österreich die in Lyon lebt und gemeinsam mit einer Mönchpilgergruppe auf drei Segelbooten, auf den Spuren eines verstorbenen katholischen Pfarrer Freundes war, dessen Leidenschaft für die See für Verena so spannend war, das sie sich nun selbst auf wankende Planken begeben hat. Mit mäßigem Erfolg. Die Seekrankheit war stärker. Wir haben uns riesig gefreut, sie nach ein paar Tagen auf dem Rückweg ihrer Pilgerreise noch einmal in Camaret zur Mer zu treffen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0